3. Oktober 2009 Elektronische Musik für Mauerblumen

 

 

Dept. of volxvergnuegen präsentiert elektronische Musik für Mauerblumen

 

 

tl_files/Flyer/091003 betonbonsai.jpg

 

mit Niko Blaumer (Coco Carell), dept.audio.exe, Kaundown

 

 

 

Samstag 3. Oktober 2009 - 22 Uhr

Glockenbachwerkstatt, Blumenstraße 7

 

 

Durch das volxvergnuegen wurde Großes vollbracht
 
Soviel steht fest, für uns gilt die in der Gründerzeit geprägte Losung: Vorwärts immer, rückwärts nimmer. (Stürmischer Beifall) Selbstverständlich ist dies kein Vorhaben, das binnen kurzer Zeit und nach fertigen Rezepten, ohne unablässige Suche nach den jeweils zweckmäßigsten Lösungen zu bewältigen wäre. Es handelt sich vielmehr um einen historischen, einen langfristigen Prozeß tiefgreifender Wandlungen und Reformen in allen Bereichen.


Das gilt insbesondere für die junge Generation. Gehört es nicht überhaupt zu den größten Errungenschaften unserer Republik, daß ausnahmslos alle jungen Leute eine Zukunft haben, daß sie nicht auf der Straße stehen müssen, ohne Ausbildung bleiben, an der Drogennadel hängen oder gar ohne Dach über dem Kopf dahinvegetieren müssen? "Der Jugend Vertrauen und Verantwortung«, das ist unsere, die bessere Welt. Wer nach Sinnerfüllung im Leben strebt, der wird den faulen Zauber, der da drüben glänzt, schnell als das erkennen, was er ist.


Daher gibt es keinen Grund, nun innezuhalten, im Gegenteil, wir müssen unsere Arbeit auf diesem Gebiet verstärken. Weit geöffnet wird der Raum für Verantwortung und Eigeninitiative auf dem soliden Boden eines bilanzierten Planes. Der Einfluß des einzelnen wie des Kollektivs wird sich erhöhen.


Wir haben in unserer Kulturpolitik Prioritäten gesetzt, die dem Wesen unseres Kollektivs entsprechen. Mit der tatkräftigen Unterstützung des Integrationsexperten und Feierhedonisten Coco Carell werden die drängenden Fragen nach Beziehung, Freundschaft und dem Wahnsinnsgefühl des Ganzen im Takt der Bassdrum eine historische Antwort finden. Nicht zuletzt durch den Einsatz des Cinegraphen und Hobbyideologen Walter „Kaundown“ Kaun wird das Thema des Abends „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu beleuchten“ für die Massen erlebbar werden.

Auch künftig werden nicht geringe Anstrengungen notwendig sein. Neue Anforderungen verlangen neue Lösungen, und wir werden auf jede Frage eine Antwort finden. (Starker Beifall)

 

Niko Blaumer aka Coco Carell

 

 

 

 

------------kaundown--------

 

 

Zurück