Im Mai 2011 veranstaltete das department of volxvergnuegen einen Abend zum Thema Textadventures bzw. Interactive Fiction (siehe Archiv auf der Hauptseite). Als besonderer „Leckerbissen“ wurde extra für diesen Abend ein eigenes Spiel entwickelt, das zumindest teilweise auch auf der Veranstaltung spielt und in dem man die Crew des department und Jason Scott (mit dem wir eine Videokonferenz hatten) treffen kann, eingebettet in eine völlig durchgeknallte B-Movie-Story. Das reichlich unprofessionelle, aber ziemlich lustige Spiel wird jetzt endlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, und zwar in zwei Geschmacksrichtungen:


Erstens kann man das Spiel online spielen und kostenlos zusammen mit den Beigaben („Feelies“) wie etwa einer Karte und einer Einführung ins Spielen von Textadventures herunterladen, und zwar HIER.


Zweitens gibt es das Spiel ab sofort auch als tatsächliches physisches Produkt mit einer DVD, die neben dem Spiel und Interpretern für verschiedene Systeme unzählige Fotos, Filmchen und Audiofiles von der Veranstaltung beinhaltet, den oben genannten Feelies als schöne Drucke, einem Flyer von der Veranstaltung, einer unterschriebenen Autogrammkarte eines Crewmitglieds und einer Überraschung. Das ganze Package ist handnummeriert und auf 42 Stück limitiert, so hurry! Für 4 Euro plus Porto bestellbar HIER.


HIER das schöne Backcover der Packung zur Einstimmung.


Das Spiel ist übrigens in englisch.