"The Story of 'The Worldwide Thundersound'" auf CD-R

Im November 2013 erschienen


tl_files/Label/iRRland006/iRRland006_cover_beer_slowly_and_pee.jpeg


Beer Slowly And Pee – Die Story von The Worldwide Thundersound (CD-R)

(iRRland006 / CD-R / November 2013, 6 Euro)

 

München im Jahr 1966: The Worldwide Thundersound werfen ihr Debut-Album "Beer Slowly And Pee" auf den noch unbedarften Musikmarkt - und werden damit zu den Pionieren des "Münchner Frühlings". Sie haben - nein, sie hätten Popgeschichte geschrieben - wenn es eben nicht München gewesen wäre, sondern London oder New York. 

 

So kennt heute niemand mehr die Geschichte dieser großartigen Band, die damals schon zehnmal besser war als die "Pretty Things". Also begibt sich der Journalist Anexander Kugel auf die Spuren der im wahrsten Sinne des Wortes legendären Band. Es ist ihm gelungen, die maßgeblichen Akteure der damaligen Zeit vor das Mikrofon zu bekommen: Den Ex-Gitarristen Ludwig, die ehemalige Sängerin und heutige Kneipenwirtin Niki, den Siebdrucker und Worldwide Thundersound-Entdecker Andreas Kriegslöchler sowie seinen Assistenten Benno Schaschlik. 
Die spannende und authentische Reportage beleuchtet ein bisher verborgen gebliebenes Kapitel der Musikgeschichte. Übrig bleibt Wehmut beim Gedanken, was aus dieser Stadt hätte werden können, wenn die Geschichte ein klein wenig anders verlaufen wäre.

 

 

 

 

tl_files/Label/iRRland007/iRRland007_cover_twwts_live_without_hope.jpg

 

iRRland007: The Worldwide Thundersound - Live Without 

Hope (CD-R)

 (iRRland007 / CD-R / November 2013, 6 Euro)

 

 


Die übrig gebliebenen Bandmitglieder von The Worldwide Thundersound begaben sich im Oktober 2012 ein letztes Mal für einen Reunion-Gig auf die Bühne. In einem audiovisuellen Happening mit dem Namen „Explodierte Blunzn Imognimma“ stellten sie auch für den letzten Zweifler ihre Existenz unter Beweis, um danach wieder in den Annalen der Geschichte zu verschwinden. Was uns bleibt, ist die Erinnerung an einen legendären Auftritt einer legendären Band - und der Mitschnitt des Konzerts, der nun als CD veröffentlicht wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück