Salzstangensalon

 

Liebe Freundinnen und Freunde der etwas räudigeren Salonkultur,

 

unsere Sommerpause ist vorbei, und auch die Wiesn endet am Sonntag - Zeit für einen neuen Salzstangensalon, und zwar am kommenden Mittwoch, 10.10., ab 20:00 in der Eckersberger 13, dem Vereinslokal des FC Teutonia von 1905 in der Schwere-Reiter-Straße 13, gleich hinter dem Zelt "Das Schloss" (Tram- und Bushaltestelle Leonrodplatz oder Infanteriestraße) am Oberwiesenfeld.

 

Diesmal haben wir mehrere Performer zu Gast, zum einen Michael Jandejsek (auch als Jandl Sepp oder Lachpillenonkel bekannt), der sich jedes Mal so ungestüm neu erfindet, dass kaum zu sagen ist, womit er uns überraschen wird (nur dass es ein seltsames Gefrickel wird, ist wohl gewiss), zum anderen Martin Sieber und Seamus Sheridan, die einen kurzen englischen Prosatext von Seamus zum Anlass für ein kleines Theaterspiel mit Masken nehmen.

 

Nach der Pause wird's dann literarisch, denn es lesen die begnadete Rampensau Stefan Wimmer, Autor des Romans "Der König von Mexiko" (Eichborn) und Kompilator der wunderbaren "Mexican Boleros"-CD bei Trikont, und Thomas Glatz, der von mir (Andreas Heckmann) hier nur deshalb nicht als "einer der unterhaltsamsten und abgründigsten Kurzprosaisten der Gegenwart" bezeichnet wird, weil er zu den Mitorganisatoren des Salzstangensalons gehört und Eigenlob stinkt.

 

Eintritt frei, aber wir haben einen Hut. Speis und Trank sind zu vernünftigen Preisen bei Jane und Matthias, unseren Wirten, zu haben.

 

Also folgt der Devise Oberwiesenfeld statt Wiesn und strömt massenhaft herbei!

Wir freuen uns auf euch.

 

Anna Serafin

Thomas Glatz

Andreas Heckmann

 

Zurück